Jugendfreizeit 2012

Wenn jemand eine reise tut…. so kann er was erzählen!

6  Nierentransplantierte Jugendliche der KfH Kinderdialyse Leipzig können sehr viel erzählen! Sie haben viel gesehen und viel erlebt bei ihrer Jugendfreizeit im August 2012 im wunderschönen Weinland Rheinland- Pfalz.

Unterstützt und auch vor Ort häufig begleitet wurde unsere kleine Gruppe von dem engagierten Vorstand und Mitgliedern der  IG Niere Rhein- Ahr- Eifel e.V., die für uns in den vielen Jahren der Patenschaft schon längst zu guten, vertrauten Freunden geworden sind.

Aus unserem kunterbunten Programm: Willkommen am Grill; Tagesausflug auf dem Rhein nach Koblenz, mit der Seilbahn zur Festung Ehrenbreitstein; Klettern im Hochseilgarten Bad Neuenahr; Besuch im Vulkanmuseum Mendig; Tagestour zum Nürburgring; Ausflug nach Bonn mit Besuch: Haus der Deutschen Geschichte, Beethovenhaus.

Vielen Dank für diese erlebnisreiche Woche!

Uta Jurack
Gruppenleiterin